Bohnensalat-Sardinien © 2013 . Alle Rechte vorbehalten.

Salat mit weißen Bohnen

Mit Bohnen aus der Dose ist dieser leckere Salat wirklich schnell zubereitet. Da wir aber noch nie lose, trockene Bohnen verwendet hatten, waren wir neugierig und wagten den Versuch.

Obwohl wir die Bohnen für ca. 24 Stunden eingeweicht hatten, waren sie erst nach etwa 2 Stunden kochen wirklich gar. Diese Art der Zubereitung empfiehlt sich also nur wenn man etwas Zeit und Muße besitzt. Wir dagegen kamen von einer Wanderung am Meer und waren ziemlich hungrig. Da kein Schnellkochtopf zur Hand war, übten wir uns also in Geduld und schworen uns insgeheim beim nächsten Einkauf doch zur Dose zu greifen.

einfaches Rezept für ca. 2-4 Personen, Zeitaufwand 20 Minuten (bis zu 3 Stunden)

Zutaten:

400 g weiße Bohnen, gekocht
1 mittelgroße Zwiebel
2 Tomaten
1/2 Bund Basilikum
1 EL Kapern
1 EL Weißweinessig
3 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer

  • Die weißen Bohnen abgießen und kalt waschen.
  • Die Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden.
  • Die Tomaten fein würfeln und das Basilikum hacken.
  • Für das Dressing Essig, Öl und Salz und Pfeffer verühren.
  • Die abgetropften Bohnen mit Zwiebelstreifen, Tomatenwürfeln, Kapern und Basilikum vermischen und das Dressing dazugeben.
  • Alles gut durchziehen lassen und servieren.

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published.
Required fields are marked:*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>